Seitenaufrufe
  • 9201Seitenaufrufe gesamt:
  • 10Seitenaufrufe heute:
  • 5082Besucher gesamt:

Jugendfeuerwehr Menden gewinnt den UK NRW Medienpreis

Am 21.05.2015 konnte die Jugendfeuerwehr Menden den 1. Platz und 400 € Preisgeld in Empfang nehmen.
Als Veranstaltungsort war der Signal Iduna Park die optimale Atmosphäre.

Schirmherr der Kampagne war Wissenschaftsjournalist und TV Moderater Jean Pütz,
mit der Pütz-Show präsentierte er Jugendlichen, Betreuern und Gäste seine wissenschaftliche Experimente.

Nach der offiziellen Veranstaltung hatten wir die Gelegenheit eine imposante Stadionführung zu erleben.
Das eingereichte Video behandelt das Thema – Der sichere Weg durch den JF Dienst – .

UK_NRW _Menden

hier geht es zum Siegervideoclip (Dropbox)

 


 

hier sind nun Fotos vom Pfingst-Zeltlager 2016

Bilder vom Zeltlager 2016


Lust auf eine kleine Reise nach Polen?
20 Jugendliche und 5 Betreuer starten den Gegenbesuch!

Die Jugendfeuerwehr MK plant einen Gegenbesuch zum Partnerkreis Ratibor/Polen.
Eure Jugendwarte haben die unverbindlichen Anmeldeunterlagen erhalten, es sich noch einige
Plätze frei. Wir möchten gern vom 10.10.-14.10.2016 per Flugzeug nach Polen reisen.

Kommst Du mit?? Schnell anmelden, es sind nur noch einige wenige Plätze frei.

Auf Anfrage senden wir auch gern die erforderlichen Unterlagen per Email zu.

Mögliche Unterbringung in diesen Chalets


 

Veranstaltungen
10.09.2016 ab 10:00 Uhr Abnahme der Jugendflammen Stufe 2 und 3 Meinerzhagen Schützenplatz ------------------------------------- 10.-14.10.2016 Austausch Ratibor Polen